Presse: Mitgliederversammlung Karl Klostermann Verein am 30.10.2021 in Ludwigsthal

Zur Jahreshauptversammlung am 30.10.21 in Schloss Ludwigsthal konnte Ossi Heindl, der Vorsitzende des Karl Klostermann Vereins, eine große Zahl von Vereinsmitgliedern begrüßen. 

Obwohl pandemiebedingt einige Unternehmungen nicht stattfanden, konnte der Vorsitzende dennoch über einige Höhepunkte des Vereinslebens berichten, so z.B. die Buchvorstellung „Im Böhmerwaldparadies“ und die Böhmerwaldfahrt zur Rehberger Hauswaldkapelle und nach Seewiesen.

Nach dem Bericht des Kassenwartes Wolfgang Hufler wurde der Vorstand einstimmig entlastet und konnte der 1. Vorsitzende das Jahresprogramm für 2021/22 vorstellen, in dem außer der Wallfahrt zur Hauswaldkapelle auch eine Fahrt nach Wien auf den Spuren Karl Klostermanns vorgesehen ist. 

In seinem Grußwort betonte der Präsident des Klostermann Vereins, MdL Dr. Gerhard Hopp, wie wichtig es sei, dass die in den letzten beiden Covid-Jahren eingeschlafenen Kontakte zwischen Tschechien und Bayern wieder aufgenommen werden. Gerade einem grenzüberschreitenden Verein wie dem KKV komme hier eine wichtige Aufgabe zu.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden noch drei verdiente langjährige Mitglieder des KKV zu Ehrenmitgliedern ernannt:

Christa Steger aus Riedlhütte, Haymo Richter aus Kötzting und Dr. Hans Aschenbrenner aus Neukirchen b. Hl. Blut.