Veranstaltungen 2020


Oktober 2020

 

 

 

30. Juli 2020

Jahreshauptversammlung in Zwiesel
Bericht im Grafenauer Anzeiger

 

 

Die Bayerische Repräsentanz in Prag lädt herzlich zur Ausstellung „Karl Klostermann Dichter des Böhmerwaldes“ in ihre Galerieräume ein.

Die Ausstellung führt durch das Werk und Leben Klostermanns. Die zweisprachige Ausstellung (Deutsch und Tschechisch) erarbeiteten die bayerische und die tschechische Sektion des Karl-Klostermann-Vereins gemeinsam. 

 

Öffnungszeiten zu denen Sie die Ausstellung besuchen können, sind auf der Homepage der Bayerischen Repräsentanz veröffentlicht:
https://www.bayern.de/staatsregierung/bayern-in-prag/veranstaltungen/

 

Inhalte der Ausstellung und einen dazu erstellten Kurzfilm können Sie hier anschauen:
Karl-Klostermann-Ausstellung

 

Zeitungsbericht I PNP zur Ausstellung

Zeitungsbericht II PNP zur Ausstellung

 

Wegen der Corona-Pandemie entfallen bis auf weiteres alle weiteren Veranstaltungen.

 

In Zusammenarbeit mit dem Karl Klostermann Verein wurde der als Buch vergriffene Roman "Im Böhmerwaldparadies" nun vom Ohetaler-Verlag Grafenau wieder neu aufgelegt und kann dort oder im Buchhandel bezogen werden:

ISBN-13: 978-3955111038

 



Der Jahresbericht 2019 hier zum Runterladen. (PDF 3,5 MB).

Natürlich auch unter "Verein / Jahresrundschreiben".